UNSER CHOR

Gesangverein Liederkranz Bonn-Lengsdorf 1868/1876

Seit über 140 Jahren widmet sich der Gesangverein Liederkranz Bonn-Lengsdorf 1862/ 1876 e.V. dem Gesang. Der Chor gehört mit seinem Dipl. Chorleiter Valery Kashlyaev zu einem der leistungsstärksten Chöre im Sängerkreis Bonn und Umgebung.

Neben vielen Auftritten im Ortsteil Lengsdorf werden Konzerte ganz groß geschrieben. Es werden dann Lieder aus Oper, Operette und Musicals oder auch von Schubert und Silcher, klassische Chorsätze, sowie Film- und Volksmusik oder auch Bönnsche Töne zu Gehör gebracht.

Auch die Geselligkeit wird sehr gepflegt. Dies zeigen viele Konzertreisen z.B. nach Rom, Wien, Budapest, Berlin, Weimar, München, aber auch Tagestouren mit der ganzen Vereinsfamilie.

Der Liederkranz hat viele langjährige Sängerinnen, Sänger und Inaktive, die dem Liederkranz die Treue seit Jahrzehnten halten.

Wenn Sie Interesse an unserem Chor haben, kommen Sie zu uns!

Wir freuen uns über Jeden, der mit uns singen möchte. Chorproben finden jeden Donnerstag im Bürger- und Vereinshaus statt (Im Mühlenbach 14-18, 53127 Bonn). Der Frauenchor probt von 19 Uhr bis 20.30 Uhr, der Männerchor von 20.30 Uhr bis 22 Uhr. Jeden 1. Donnerstag im Monat ist gemeinsame Probe des gemischten Chors von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr.